der bekannteste, deutsche Hundetrainer und Tierpsychologe Martin Rütter, auch bekannt als V.I.P. Hundeprofi, zieht nicht nur mit seiner Show durch die Lande. Er hat auch das “D.O.G.S”, “Dog Orientated Guiding System” erfunden und bietet für dieses System Trainerausbildungen an. Für seine umfangreiche Produktpalette, von Lehrmaterial über Leinen bis zu T-Shirts, haben wir gemeinsam mit unserem Kunde auf Basis von Magento einen Online-Shop erstellt.

Neben der B2C-Plattform (Endkundengeschäft) wurden individuelle Preis, Bestell, Liefer-, und Bezahlbedingungen für verschiedene Kundengruppen aus dem In- und Ausland mit verschiedenen Steuersätzen realisiert.

Aus den Anforderungen an die Registrierung für Endkunden, Händler und Züchter haben wir ein Magento-Modul entwickelt, welches auch in unserem Shop erhältlich ist. Mittels dem “Registermanager” kann man beliebige Registrierungs-Formulare erstellen und jedem Formularfeld verschiedene Funktionen zuweisen (Bsp.: Radio Button, Drop Down. Mehrfachauswahl, Textfeld, usw.) ohne jegliche Programmierkenntnisse haben zu müssen.

Lagerbestände verwalten

Ebenfalls zu einem Magento Modul wurden die Kundenwünsche zum Thema Lagerverwaltung umgesetz. Mit der clever+zöger Magento Extension “Packlist” sieht man alle Lagerbestände auf einer Seite inklusive Historie. Händische Entnahmen und auch Zugänge können dokumentiert werden und mit einer Beschreibung versehen werden. Alle Informationen kann man auch im Produkt-Detail sehen.

Daten+Fakten

TechnologieMagento Community
BesonderheitenKundenindividuelle, gruppenspezifishce Registrierung (Registrierungsmanager)
gesonderte Angebote für spezielle Kundegruppen
Warenwirtschaftsanbindung + Packlisten Lagerverwaltung
URLwww.ruetters-shop.de