Der schon für Magento 1 beliebte universell nutzbare Produktexporter „PVE“ hat nun endlich auch für Magento 2 die Beta-Phase verlassen.
Mit der Erweiterung „PVE“ für Magento 2 können die Produkte aus dem Shop zu allen Shopping-Plattformen und Marktplätzen sowie Preisvergleichsportalen exportiert werden. Einzige Voraussetzung: Der Anbieter muss eine CSV-Datei verarbeiten können.

Da das allerdings die meisten Anbieter sind, steht dem Produktexport zu Google Shopping, real.de, ideale.de, billiger.de, Ladenzeile.de und vielen anderen nichts im Weg.
Besonders kundenfreundlich: weder für die Installation, noch für die Konfiguration, muss der Anwender Programmierkenntnisse besitzen. Das macht die Erweiterung für Shopbetreiber und Marketing-Agenturen gleichermaßen interessant. Zudem ist der Code der Erweiterung komplett offen und jederzeit individuelle anpassbar.

PVE hat sich zudem für den Export zu vielen Affilate-Anbietern bewährt. Zu nennen sind hier: Adcell, Affilinet, Criteo, Zanox, TurboFeeds, TradeDoubler, uvm. Durch die stark erweiterte und umfangreiche Tracking-Funktion können Conversions lückenlos getracked werden.

Durch den einfachen Produktexport, den sich der Shop-Betreiber mühelos von einer CSV-Datei in eine Excel-Datei anzeigen lassen kann, erhält man einen topaktuellen Datensatz der Produkte mit allen Ausprägungen. Die eignet sich nicht nur zur Weitergabe an ERP-Systeme, sondern auch für Inventuren.
Der exportierte Datensatz kann auch als Kontrollinstrument genutzt werden, um Fehler und Lücken (z.B. fehlende Metadaten je Artikel, Preisanpassung, Textanpassung, etc.) ausfindig zu machen und mit Inhalten zu füllen und anschließend wieder in den Shop zu laden.

PVE für Magento 2 kostet 199 Euro (inkl. MwSt.) für die Community-Version, inkl. 6 Monate Update-Service. Erhältlich ist die Erweiterung im Shop des Herstellers:
PVE für Magento 2

Autor

Christiane Clever

Erstellt

9. August 2019

Kategorien