Das letzte Quartal im Jahr ist für viele Online-Shop Betreiber der Höhepunkt des Jahres und zugleich der umsatzstärkste Zeitraum – so die Theorie. In der Realität lässt das Alltagsgeschäft oft kaum noch Raum, um Sonderaktionen zu planen und umzusetzen.

Dabei können selbst kleinere Maßnahmen große Wirkung haben.

Wie wäre es mit einem Rabattcode für den am 26.11.
stattfindenden Black Friday?

Rabattcodes, die nur einmal gültig sind und nur in einem bestimmten Zeitraum sind sehr gut zu bewerben:

    • Newsletter
    • Ads
    • Social Media
    • oder als gedruckter Beilegen in Paketen.

Das Ende von Black Friday ist zugleich der Start in die Vorweihnachtszeit und die Frage stellt sich, wie es weiter geht:

    • Welche Produkte im eigenen Shop sind besonders attraktiv?
    • Lohnt sich hierfür der Aufbau als Landingpage mit einem besonders attraktivem Angebot?
    • Wie erhält man gezielt Aufmerksamkeit und Konversion?

Attraktive Gutschein-Angebote können dafür sorgen, dass die Umsatzzahlen auch nach Weihnachten stabil bleiben. Vielleicht lohnt sich auch das Angebot von Jahres-Abonnements für bestimmte Produkte als Gutschein-Idee.

Wir können Ihnen zwar nicht die komplette Arbeit abnehmen, aber wir können gerne mit Ihnen gemeinsam überlegen, welche Maßnahmen für Ihren Online-Shop kurzfristig Erfolg bringen und für Sie zeitnah umsetzen.

Kontaktieren Sie uns gerne und unverbindlich.

Autor

Birgit Lor

Erstellt

15. November 2021

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