Betreiber von Online-Shops mit vielen Produkten oder Multi-Stores kennen das Problem: Der Indexierungsprozess für Shops auf Basis von Magento-Open-Source dauert mitunter extrem lange und führt zu massiven Performance-Problemen bis hin zu Time-Outs und Ausfällen der Shops. Umsatzeinbußen und verärgerte Kunden sind die Folge. 

Adobe Commerce als Betreiber von Magento-Open-Source ist die Tatsache bekannt und beschreibt diese auch ausführlich (https://devdocs.magento.com/guides/v2.4/extension-dev-guide/indexer-optimization.html). 

Wir wurden auf dieses massive Problem aufmerksam, als wir einen Magento-Shop im B2C-Bereich internationalisiert und auf weltweiten Verkauf umgestellt haben.

Unser Team nahm sich dem Problem an und konnte mit einer Eigenentwicklung den Prozess so optimieren, dass die Performance von Indexierungszeiten signifikant verbessert wurden (Bsp: von 13 Minuten auf 40 Sekunden). Die Optimierung ist auf jeden Magento-Open-Source Shop anwendbar.

Gerne helfen wir auch dabei Ihren Magento-Shop und Indexierungszeiten zu optimieren!


Haben Sie noch Fragen 
rund um unsere Arbeit,
die Umstellung Ihres Magento Shops oder
benötigen Sie eine individuelle Anbindung an andere Systeme? 

Melden Sie sich gerne per Mail an info@clever-zoeger.de